„TrABI 2021 – Zwölf Jahre lang gewartet“ - Verabschiedung von 49 Abiturientinnen aus dem Schulalltag

 

Um die Hygieneregeln einhalten zu können, durften nur die Schülerinnen und Schüler der 10 und 11 Jahrgangsstufen dem Abschlussprogramm nach der großen Pause beiwohnen. Traditionell mussten sich die Elfer den Schlüssel erspielen und diesen nahm unser Schülersprecher Moritz Marschall entgegen.

Mit großer Spannung wurde die Versteigerung der von den Lehrkräften ergatterten Gegenstände erwartet: ob Fahrrad und Fahrradständer, Kinderschaukel, Fanfare, Staubsauger … eine bunte Mischung. Doch die Versteigerung des wertvollsten Gutes ließ lange auf sich warten – zur Zeitüberbrückung wurde sich noch schnell ein Spiel Geschichtslehrer gegen geschichtzahlensichere Schüler ausgedacht (welches im Übrigen die Schüler für sich entschieden), das Abilied vorgestellt, Luftballons gen Himmel geschickt … und die Spannung stieg ins Unermessliche. Endlich fuhr das Motiv des diesjährigen Mottos auf den Hof – ein Trabi. Und in diesem befand sich das Diebesgut, das unseren Schulleiter Herrn Noack mit der Tradition bekannt machen sollte. Er traute seinen Augen kaum, als sich die Beifahrertür öffnete und seine Tochter, die am selben Tag letzten Schultag am Henfling-Gymnasium hatte, ausstieg und die er natürlich großzügig auslöste.

Wir wünschen allen viel Erfolg bei den Prüfungen und sehen uns zur feierlichen Zeugnisübergabe Anfang Juli.

01

02

03

04

05

06