Impulse

impulse intext

Erfolg - erfolgt- wenn man sich folgt

Immer wieder werden dir Menschen begegnen, die scheinbar immer Erfolg haben und das auch noch ohne große Anstrengungen, ohne Mühe; quasi beim Spazierengehen. Oft wirst du dich dann möglicherweise vergleichen und neidisch werden, weil es dir nicht so ergeht. Was wir vergessen ist, dass diese Leichtigkeit oft trügt, wahrscheinlich haben diese Menschen eine ganze Menge Vorarbeit geleistet, die sich nun auszahlt. Rückschläge und Niederlagen werden kaum mehr gesehen, waren aber wichtig für den Erfolg. Was ist das Entscheidende? Sie haben sich von ihren Zielen nicht abbringen lassen. Erfolg ist das Ergebnis zielgerichteter Arbeit, deren Grundlage die Überzeugung ist. Neid, so wissen wir alle bekommen wir geschenkt.

Willst du auch häufiger erfolgreich sein, dann beherzige:

Erfolg ist das, was erfolgt, wenn du dir selbst folgst!

Überlege:

  • Wo (in welchen Bereichen, Unterrichtsfächern ….) will ich erfolgreich sein?
  • Was habe ich bisher dafür getan?
  • Bin ich mit Herz und Verstand bei der Sache oder folge ich den Wünschen anderer?

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.