• 06.jpg
  • 03.jpg
  • 01.jpg
  • 02.jpg
  • 04.jpg
  • 05.jpg

 

Für das Leichtathletik-Landesfinale qualifiziert

Nachdem wir uns zum Kreisfinale in Meiningen mit allen vier Teams für das Schulamtsfinale in Sonnerberg qualifiziert hatten, konnten dort am vergangenen Donnerstag sogar gleich zwei Mannschaften des STRG das Ticket für das Landesfinale lösen. 🥳🥇🥇


Sehr souverän und wie zu erwarten gewannen die Mädels der WK 4 ihren Wettbewerb. Bis auf den Weitsprung dominierten wir alle Disziplinen. Als herausragende Leistungen seien die 2:44 Minuten von Anna Wozniza auf 800m, die 7,3 Sekunden von Lindsay Jünger auf 50m und die persönliche Bestleistung von Frieda Stehling im Hochsprung (1,35m) zu nennen.

Überraschender und mit ein bisschen Glück (unsere stärkste Konkurrenz, das Gymnasium aus Königssee, wurde in der Staffel disqualifiziert), konnten auch die Jungen der WK 3 das Ticket für Ohrdruf lösen. "Held des Tages" war hier Konstantin Fuß, der 5 Minuten nachdem er 1,65m  hochgesprungen war, noch ganz souverän den 800m gewann.  💪

Die Jungen der WK4 konnten nicht ganz an ihre Leistungen aus dem Kreisfinale anknüpfen, trotzdem reichte es zu einem Podestplatz. 🥉
Dieser ist unter anderem den Sieg von Luca Gramann im Ballwerfen (43m) und dem starken Auftritt von Noah Hack und Adrian Reich im 800m Lauf zu verdanken.

Drückt uns für das Landesfinale am 15. Juni in Ohrdruf die Daumen!
Sport frei! 

 

02

 

04

 

03

 

01


 

  • diego-ph-fIq0tET6llw-unsplash.jpg
  • nic-rosenau-J_galDuu4kc-unsplash.jpg
  • element5-digital-OyCl7Y4y0Bk-unsplash.jpg

Was uns Auszeichnet

 

erasmuspluserasmusplus co praktikumsschule
Erasmusschule Praktikumsschule

 

Logo Smart School 4C earth
Smart School by bitkom Umweltschule 

 

Europaschule Sprachschule