Schulchor

Der Schulchor wurde 1993 gegründet. In wechselnden Besetzungen probt er seither unter der Leitung von Ines Richter einmal wöchentlich. chor1

Ziele der Chorarbeit ist es, möglichst vielen SchülerInnen der Klassenstufen 5 – 9 Freude am Singen zu vermitteln. Das Repertoire setzt sich aus Kanons, Volksliedern, Spirituals, internationaler Folklore, Kompositionen für gleiche Stimmen und populären Titeln zusammen. Die ChorsängerInnen wohnen in etwa 15 Orten der thüringischen Rhön und treten vorwiegend in der Region auf, so zum Beispiel zu den Abiturfeiern der Schule und zu Weihnachtsprogrammen. 

 

 

 

 

chor2

Seit 1995 ist der Chor Mitglied des Thüringer Sängerbundes und nahm an mehreren Veranstaltungen und Workshops des TSB teil, so z.B. am Jazz-Chor-Wochenende 1994 in Gera, 1999 und 2001
 bei "Thüringen cantat junior" und 2003 am Chorfest des DSB in Berlin. Am jährlich in Suhl stattfindenden Treffen Südthüringer Schulchöre und Musikgruppen beteiligte sich der Chor bisher fünf Mal.