Sport-AG und Wettbewerbe

Jeden Mittwoch findet von 13.50 bis 15.20 Uhr unsere Sport AG statt. Sportbegeisterte Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen kommen, um ihre Fähigkeiten u.a. in Volleyball, Basketball, Fußball und der Leichtathletik zu schulen. Auch freies Üben für den Sportunterricht ist hier möglich. Viele Schülerinnen und Schüler nutzen auch einfach die Zeit, um sich gemeinsam mit ihren Freunden vielfältig zu bewegen und verschiedene Geräte/Sportarten auszuprobieren. Hauptsächlich bereiten sich in dieser Zeit aber die Schulmannschaften auf anstehende Wettbewerbe vor. Schon mehrfach ist es unseren Teams in den genannten Sportarten gelungen, das Landesfinale von „Jugend trainiert für Olympia“ zu erreichen.

Bild4   Bild5

  

Weitere Impressionen aus der Fachschaft Sport

Ein Mal pro Schuljahr findet auf den Außenanlagen unser Schulsportfest statt („Bundesjugendspiele“). 

Bild7   Bild8

Im April startet das Rhön-Gymnasium traditionell beim „Rhöner Volkslauf“ in Kaltennordheim. Dort sammeln wir Punkte für den Wettbewerb „Schule läuft“. Den entsprechenden Wanderpokal konnten wir seit 2004 jedes Jahr für uns behaupten. J

Bild9

Bei guten winterlichen Bedingungen machen wir auch gerne mal einen Abstecher in die Loipen der Region (Rotes Moor).

Bild10